20.02.2024

Gemeinsam Gutes tun und helfen

Auch wenn das neue Jahr schon in vollem Gange ist, gab es letzte Woche für uns noch eine wichtige Herzensangelegenheit aus 2023 zu erledigen: Mit unserem Besuch beim Kinderhospiz Bärenherz konnten wir nun persönlich unsere Weihnachtsspende in Höhe von 1.000 € überreichen.

Vor Ort hat sich einmal mehr gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, anstatt Weihnachtskarten und Präsente an unsere Geschäftspartner*innen zu versenden, eine Spende für den guten Zweck zu leisten. So konnten wir unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun und helfen“ die wertvolle Arbeit des Kinderhospizes Bärenherz in Wiesbaden unterstützen.

NEWS

07.02.2024

ioctos Sensor optimiert Produktion bei LEAX

Zum Jahresbeginn freuen wir uns wieder über positive Rückmeldungen unserer Kunden. Diesmal kommen die guten Nachrichten aus Lettland und betreffen den erfolgreichen Einsatz des iocto Wasser in Öl Sensors NP330-F bei LEAX.

Die internationale Unternehmensgruppe hat sich auf CNC-Fertigungen spezialisiert, welche in den verschiedensten Sparten wie beispielsweise der Fahrzeug-, Bergbau- und Bauindustrie sowie in der Landwirtschaft eingesetzt werden.

Wie der zuständige LEAX-Engineering Manager berichtet, konnten durch unsere Produktlösung Produktionsprozesse hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Kosten am Standort Lettland optimiert werden.

Mehr erfahren
12.10.2023

Mit iocto ins Arbeitsleben 

Diesen Monat steht bei iocto alles im Zeichen von Nachwuchsförderung. Angefangen bei der Begrüßung unserer neuen Auszubildenden durch unsere Geschäftsführer, bis hin zur Praktikums- und Ausbildungsmesse MTK 2023 am 17.10. in der Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel: Wir freuen uns auf neue Talente!

Mehr erfahren
28.09.2023

iocto auf der MEORGA

Zum zweiten Mal dieses Jahr sind wir Aussteller auf der MEORGA MSR-Spezialmesse in Landshut! Am 18. Oktober 2023 haben Sie die Gelegenheit, unsere vielfältigen Optionen für Ihr Unternehmen an Stand R4 zu entdecken.

Mehr erfahren
29.08.2023

iocto fördert Team der TU Darmstadt

Kurz vor Beginn des internationalen SensUs-Wettbewerbs für Biosensorik besuchten wir am Freitag das Team TUcanSense der TU Darmstadt. Unser Geschäftsführer Stefan Schmitt und Referent Paul Schumacher überreichten vor Ort einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro für das Forschungsprojekt. Nach einem spannenden Blick hinter die Kulissen wurde mit den Studierenden ausgiebig über die große Relevanz der Biosensorik in Gegenwart und Zukunft diskutiert.

Mehr erfahren