20. Februar 2024

iocto unterstützt Kinderhospiz Bärenherz

Letztes Weihnachten haben wir uns erstmals entschieden, unseren Geschäftspartner*innen eine digitale Karte zu senden und das eingesparte Budget für Druck, Versand und Präsente zu spenden. Diese Neuerung basiert in erster Linie auf dem Wunsch, einen sozialen Zweck zu unterstützen, beinhaltet aber auch einen willkommenen Nachhaltigkeitsaspekt. Ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft, den wir gerne beibehalten, sodass sich unserer Partner*innen auch dieses Weihnachten auf eine schöne digitale Karte – und eine gute Tat – freuen dürfen.

Dieses Mal kommt unsere Spende wieder der wichtigen Arbeit des Kinderhospizes Bärenherz zugute. Für iocto keine unbekannte Einrichtung, da wir uns bereits 2021 entschieden hatten, das Budget der coronabedingt ausgefallenen Weihnachtsfeier für den guten Zweck zu nutzen. Damals entschied unser Team, einen Teil des Budgets in Höhe von 3.550 € an das Wiesbadener Hospiz zu spenden.

Umso größer war die Freude, dass dieses Jahr auch ein persönlicher Besuch möglich war. Am 14. Februar besuchten Beril Anik, Lukas Nottarp und Paul Schumacher stellvertretend für das gesamte Kollegium das Kinderhospiz in Wiesbaden. Dabei wurden Sie von Bärenherz Mitarbeiterin Silke Moyer herzlich empfangen und erhielten einen Einblick in die tägliche Arbeit mit schwerkranken Kindern und deren Familien.

Mit unserer Spende möchten wir nicht nur finanzielle Unterstützung bieten, sondern auch ein Bewusstsein schaffen und andere Unternehmen dazu ermutigen, ähnliche Schritte zu unternehmen. Gemeinsam können wir noch mehr bewirken und positive Veränderungen herbeiführen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Arbeit zu sein und werden auch in Zukunft unser Bestes geben, um Bärenherz und anderen Organisationen zu helfen. Denn Nächstenliebe ist für uns nicht nur eine einmalige Aktion zu Weihnachten, sondern eine Haltung, die wir das ganze Jahr über leben möchten.